Blog

Twitter-Profil Abendschau Blog / Berufliche Neuigkeiten 2014
@rbbabendschau:
Abschiede und neue Aufgaben



Im Februar 2014 habe ich meine freie Mitarbeit bei Kontraste und Klartext, bei Tagesschau und Tagesspiegel beendet. Ich arbeite jetzt fest als Online-Redakteur und Social Media Manager für die Abendschau - und freue mich sehr darüber!

Wer wissen will, was in Berlin los war am Tage, der guckt um 19:30 Uhr die Abendschau im rbb Fernsehen. Seit 1958 berichtet das Nachrichtenmagazin über alle wichtigen Neuigkeiten: Politik und Wirtschaft, Kultur und Sport, Szenetrends und Kiezgeschichten. Fast jeder dritte Berliner schaltet allabendlich ein und lässt sich von Sascha Hingst und Cathrin Böhme auf den neuesten Stand bringen. Live-Reporter Ulli Zelle gehört wahrscheinlich zu den bekanntesten Gesichtern der Hauptstadt.

Meine Aufgabe ist es, die Online-Auftritte der Abendschau weiter voran zu bringen. Los ging es mit Facebook und der Website, mittlerweile haben sich Twitter und die Abendschau-App neu dazugesellt. Und wir haben noch einiges vorů


Jan Jansen im World Wide Web






Betreuter Web Content

Link Abendschau-Website

Link Abendschau bei Facebook

Link Abendschau bei Twitter

Download-Links Abendschau App

Link projektgruppe-zwangsarbeit.de